VISION

Mit dem Institut für Yogapsychologie und seinem Angebot wollen wir die Vision einer anderen Welt wagen, entdecken und leben lernen.

Die überall behauptete Alternativlosigkeit des  Kapitalismus und seine auf Ausbeutung beruhenden Mechanismen führen weltweit zu Trennung, Isolation, Einsamkeit und Angst. Dabei fördert er Aggression, Intoleranz und Neid. In seiner Logik sind arm und reich, Glück und Unglück, Macht und Ohnmacht notwendige Gegensätze.

Tatsächlich ist jede und jeder von uns eine reale und lebendige Alternative!

Es ist unsere Liebe, in der sich die Welt verbindet. Es ist unsere Freiheit, in der sich die Vielseitigkeit der Welt entfaltet. In deiner und meiner Achtsamkeit wird sich die Welt erkennen. Und erst in unser beider Mitgefühl wird sie sich angenommen fühlen. Nur der Wandel ist ohne Alternative.

Wenn wir beginnen, die Äußerlichkeit aller Gegensätze zu durchdringen, werden wir lernen den Wiederspruch von Leben und Tod zu überwinden. Du bist nicht alleine. Wir sind all-ein. Unsere Liebe ist der Umfang und das Herz.